Ich habe immer mehrere Bilder in Arbeit, in den verschiedensten Stadien. Von der grundierten Leinwand wo
noch nichts zu sehen ist als eine weisse Fläche, bis zum Bild wo nur noch wenige Schritte nötig sind bis es vollendet ist. So habe ich immer etwas zu tun.
Ich stelle meine Leinwände selber her, d.h. ich kaufe die Keilrahmenschenkel in der gewünschten Grösse und stecke sie zusammen. Dann schneide ich den Stoff, ein Baumwoll-Leinengemisch zurecht und bespanne den Rahmen damit.

Mit einem Leim verschliesse ich dann die Oberfläche der Gewebestruktur damit sich der Stoff sich nicht ganz vollzieht mit Farbe. Als nächstes trage ich mit dem Pinsel dann 5 Schichten Grundierung auf, meist in weiss. Jede Schicht muss gut trocknen bevor die nächste aufgetragen werden kann. Da ich momentan die glatte Oberfläche sehr mag, schabe ich mit einem Rasiermesser die Oberfläche glatt oder verwende Schmirgelpapier. Danach ist die Leinwand bereit für die Farbe.