Ölgemälde

Objekte

Das 1. Objekt „open up“

1.Bild zeigt die Box geschlossen

2.Bild zeigt die geöffnete Box

Die fliegenden Vögel sind aus dem leichten Material der Papiertaschentüchern origami gefaltet. Papiertaschentücher die normalerweise die Tränen trocken und Nasensekret aufnehmen und dann weg geworfen werden. Zweckentfremdet wurden sie in ein Symbol der Freiheit umgewandelt. Was ist den Freiheit eigentlich? Für mich ist sie im Denkens beheimatet und liegt mir sehr am Herzen, den daraus entsteht letztlich unser Handeln.

Das 2. Objekt „Vögel in der Box"

Fliegende Vögel die eingeschlossen wirken und sich selbst vervielfältigen im spiegelnden Hintergrund. Sie könnten durch die quadratischen Öffnungen heraus und wegfliegen. Die Vögel als Sinnbild für Gedanken. Gedanke die in Gefangenschaft sind vervielfältigen sich genau so wie Gedanken die frei sind. Was wir wählen denke ich, ist entscheidend.